Login

Nur für Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Malchow!



Besucher seit 08.08.2010


Besucher gesamt:89670

Designed by:
SiteGround web hosting Joomla Templates
Kind gerettet, Baum überlebt
Presse

Kind in Baum eingeklemmt

Der späte Mittwoch-Nachmittag barg für die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Malchow eine Überraschung. Die Einsatzmeldung lautet „Kind in Baum eingeklemmt“.

In den Köpfen der Kameraden formten sich schon Pläne und Vorgehensweisen, welche Gerätschaften benötigt werden. Motorsäge? Leitern?

Als die Helfer vor Ort eintrafen, sahen sie schon das Problem: ein kleines Mädchen war beim Spielen abgerutscht und mit dem Oberschenkel zwischen zwei dicken Ästen eingeklemmt. Die anwesende Mutter und zwei weitere Erwachsene bekamen die Kleine nicht frei.

Doch durch das beherzte Eingreifen der Feuerwehrleute wurden die Äste auseinander gezogen und das Kind konnte unversehrt herausgehoben werden.

Die Meldung an die Leitstelle „Kind gerettet, Baum überlebt“.

Das Mädchen spielte, als die Kameraden den Einsatzort nach wenigen Minuten wieder verließen, schon wieder mit ihrem Freund auf den Rasen.

 
Freiwillige Feuerwehr Malchow, Powered by Joomla! and designed by SiteGround web hosting