Login

Nur für Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Malchow!



Besucher seit 08.08.2010


Besucher gesamt:93270

Designed by:
SiteGround web hosting Joomla Templates
Jugendfeuerwehr hebt ab
Presse

Verschiedenes

 

 

Mittlerweile schon zur Tradition geworden, findet jährlich die ILA, die Internationale Luftausstellung, in Berlin statt.

Etliche Flugzeuge, Modelle und auch die Technik aus militärischer, zivilier und Freizeit- Luft- und Raumfahrt waren dieses Jahr wieder einmal auf dem Gelände des Flughafens Schönefeld ausgestellt.

 

Die Jugendfeuerwehr Malchow, die bereits einmal Gast der Flughafenfeuerwehr Schönefeld war, ließ es sich da natürlich nicht nehmen, auch bei diesem Event dabei zu sein.

 

Zusammen mit Jugendlichen und Betreuern des THW-Ortsverbandes Waren (Müritz) machten sich die jungen Brandschützer auf den Weg, soviel wie möglich über Neuerungen und Altbewährtes in der Luft- und Raumfahrt zu erfahren und zu lernen.

 

So konnten sich die insgesamt 18 Jugendlichen nicht nur für die Ausrüstung und Gerätschaften des deutschen und ausländischen Militärs begeistern, sondern auch Einblicke – und Eintritt – in den neuen Airbus A380 nehmen und Beobachter zahlreicher Flug- und Stuntshows werden.

 

Stundenlang arbeiteten sich die Jugendlichen durch die unzähligen Stände, Hallen, Ausstellungen, die es zu erkunden gab, bevor es am Nachmittag „Abschied nehmen!“ hieß.

Doch eines versicherten die Junghelfer: „Wir kommen garantiert wieder hierher!“

 

 

 
Freiwillige Feuerwehr Malchow, Powered by Joomla! and designed by SiteGround web hosting